Einschulungsfeier

Rechtzeitig zur Einschulungsfeier am 16.09.2017 klarte der Himmel auf und die neuen Erstklässler und ihre Verwandten konnten diesen wichtigen Tag bei strahlendem Sonnenschein im Schulhof der Astrid-Lindgren-Schule gemeinsam beginnen.
Der Schulleiter Herr Stiefel begrüßte die neuen Schüler herzlich und machte die Kinder mit einer kleinen Geschichte neugierig auf ihre erste Unterrichtsstunde.
Anschließend zeigten die Zweitklässler mit ihrem „Anlaut-Rap“, wie viel sie nach einem Jahr Schule schon gelernt hatten.
Dann war es endlich soweit: Die aufgeregten Erstklässler wurden von ihren (nicht weniger aufgeregten) Lehrerinnen und Lehrer aufgerufen und der Tiger, Frosch oder Igelklasse zugeteilt.
Nun durften die Kinder in ihren Klassenzimmern die erste Unterrichtsstunde erleben, während ihre Eltern sich in der Zwischenzeit bei Sekt und Kuchen besser kennen lernten und wichtige Informationen durch den Förderverein bekamen.
Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen dieser schönen Feier beigetragen haben!