Erntedankfeier

Auch in diesem Schuljahr wurde, wie es schon ein liebgewordener Brauch an der Astrid- Lindgren-Schule ist, wieder ein Erntedankgottesdienst gefeiert.

Am Montag, den 09. Oktober versammelten sich alle Schüler und Lehrer der Schule sowie die Kindergartenkinder und Erzieherinnen des Schulkindergartens, um gemeinsam Erntedank zu feiern.

Unter dem Motto „Vom Säen, Wachsen, Ernten und Danken“ hatten sich viele Klassen sowie die Kindergartenkinder in ihren Gruppen auf den Gottesdienst vorbereitet und trugen mit verschiedenen Beiträgen dazu bei, dass der Gottesdienst ein wunderschönes Erlebnis für alle wurde.

Musikalisch schön untermalt wurde der Gottesdienst von Frau Senger am Klavier und Herrn Stiefel an der Gitarre. Dafür ein großes Dankeschön!

Am Ende bedankte sich Herr Stiefel bei allen Mitwirkenden und entließ alle Teilnehmer des Gottesdienstes mit dem Hinweis, dass an der Schule wieder die traditionellen Erntegaben Brot und Trauben für alle zum Teilen bereit lägen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei der Obst- und Gemüsehandlung Genc bedanken, die wiederum großzügig die Trauben dafür gestiftet hat.

Vielen Dank!