Marc Marshal und Bigband – Spendenübergabe

Landrat Dr. Schnaudigel übergibt Spende an den Förderverein
Die Astrid-Lindgren-Schule und der Förderverein bedanken sich ganz herzlich bei der BigBand des Landratsamtes Karlsruhe mit ihrem Leiter Herrn Marco Vincenzi und bei Herrn Marc Marshall, für diese tolle Aktion und bei allen Spenderinnen und Spendern für die 1400,- €!

Aus der Pressemitteilung des Landratsamtes:

“Vorweihnachtliche Bescherung für die Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren – Über 8.000 Euro an Spenden aus dem Gala-Konzert des Landkreises übergeben

Kreis Karlsruhe. Passend zur Weihnachtszeit fanden sich am vergangenen Montag zahlreiche Gäste zu einem feierlichen Ereignis an der Gartenschule in Ettlingen, dem Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum des Landkreises Karlsruhe mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung ein. Landrat Dr. Christoph Schnaudigel hatte die Schulleiter, die Vorsitzenden der Fördervereine und die Elternbeiratsvorsitzenden der sechs SBBZ zu diesem Termin eingeladen. „Das Konzert, das die BigBand des Landratsamtes zu ihrem 20. Jubiläum im Oktober gespielt hat, war ein voller Erfolg. Das Publikum erlebte einen abwechslungsreichen und schwungvollen Abend, bei dem die BigBand bestens mit Stargast Marc Marshall harmonierte. Statt Eintritt baten wir um Spenden für die Fördervereine der SBBZ, deren Engagement den Schülerinnen und Schüler vieles ermöglicht. Knapp 8.000 Euro kamen zusammen und der Landkreis hat noch etwas dazugegeben, um eine runde Summe daraus zu machen“, informierte der Landrat.

Schulleiterin Silke Kornmüller freute sich wie ihre Schulleiterkollegen über diese „wunderbare Idee des Landkreises“, so ihre Worte. Die Fördervereine konnten einen Scheck über jeweils 1.400 Euro von Landrat Dr. Christoph Schnaudigel, Bandleader Marco Vincenzi und Marc Marshall entgegennehmen. Trotz seines vollen Terminkalenders nahm sich der bekannte Sänger und Entertainer die Zeit, um mit eigenen Augen die Begeisterung der Kinder über dieses Geschenk zu erleben. „Ferienfreizeiten, sportliche Aktivitäten, Reittherapie oder auch ein Hundeprojekt – die Fördervereine unterstützen die SBBZ in vielfältiger Weise und das gespendete Geld wird hier bestens verwendet“, informierte Landrat Dr. Christoph Schnaudigel.

Als Dankeschön hatten die Schülerinnen und Schüler der Gartenschule einige Musikstücke vorbereitet und mit dem Lied „Feliz Navidad / I wanna wish you a merry christmas“ wünschten die Kinder allen Gästen ein frohes Weihnachtsfest.“